Wettbewerbe

WETTBEWERBE UND AUSZEICHNUNGEN


Sportfest 2020/21

„Sport frei“ hieß es am Donnerstag, den 03.06.20210, in der Pestalozzi-Grundschule Großräschen. Bei sommerlichen 24 Grad konnten die Schülerinnen und Schüler ihr Können zeigen. Neben herausragenden athletischen Leistungen schien ihnen der Spaß sich im Klassenverbund an der frischen Luft sportlich zu betätigen jedoch viel wichtiger.

Das Sportfest wurde in zwei Durchläufen organisiert. Die ersten drei Jahrgangsstufen traten von 8 bis 9:30 Uhr an und die Großen, der vierten bis sechsten Klasse, von 10 bis 11:30 Uhr. Um einen reibungslosen Ablauf an den Stationen Schlagball, 50-Meterlauf und Weitsprung zu gewährleisten, wurde jeder Klasse ein Gruppenwart zugeteilt.

Auch wenn dabei sein und Spaß haben alles ist, waren am Ende eines jeden Durchlaufs natürlich alle gespannt, wer denn nun die besten Ergebnisse erreicht hat.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern.

Schulmeister Klassenstufen 1-3         Schulmeister Klassenstufen 4-6